Marokko – die Magie des Orients 

Schon als ich das erste mal als 14jähriger mit meinen Eltern im Rahmen einer Pauschalreise in das Königreich im Nordwesten Afrikas unternahm, verzauberte mich dieses Land wie ein Märchen aus 1001. Nacht. Es war deshalb auch das Ziel meiner ersten großen Reise, die ich mit Freundin und einem alten VW-Bus nach dem Abitur antrat und die mich gegen den Uhrzeigersinn auf dem Landweg in einem Jahr rund um das Mittelmeer bis Marokko führte.

In keinem anderen Land der Welt erlebte ich den Orient noch so lebendig wie hier. Marokko ist für mich ohne Zweifel eines der faszinierendsten und abwechslungsreichsten Länder der arabischen Welt und Afrikas: Prachtvolle Paläste vor schneebedeckten Bergen, die wilde Küste mit ihren bunten Fischerorten, die Traumstränden am Atlantik, der stille Zauber der Wüste, die grünen Palmen-Oasen mit ihren mächtige Lehmburgen, die leuchtenden Farben der quirligen Märkte, Gaukler, Schlangenbeschwörer und Geschichtenerzähler, der Geruch von frischem Minztee und orientalischen Gewürzen in den verwinkelten Gassen einer Altstadt oder die hinreißende Gastfreundschaft der Menschen.

Marokko ist heutzutage sicherlich kein einfaches Reiseland mehr. Islamsiche Terroranschläge sorgen für zunehmende Unsicherheit bei Touristen in dem islamischen Land. Sie sollte uns nicht davon abhalten Reisen zu unternehmen.

Inzwischen habe ich auf vielen, oft recht abenteuerlichen Reisen Marokko erkundet und mich dabei immer sicher und immer wohl gefühlt.

Ich bin überzeugt, dass es mir mit meiner Multi-Visions-Show gelingt, in Ihnen die Sehnsucht zu wecken, dieses Land selbst zu bereisen und es mit allen Sinnen zu erleben. Lassen Sie sich von den Geheimnissen und der Magie Marokkos zu überraschen!

Kapitelübersicht

Die Magie des Orients – die legendäre Hafenstadt Tanger, das Tor zu Afrika – das wilde Rifgebirge – Tétouan und Chaouen, die beiden Schönen – die römische Ruinenstadt Volubilis – die Heilige Stadt Moulay Idris – Méknes, die zu Stein gewordene Geltungssucht eines Sultanherrschers – Fés, die größte und besterhaltene mittelalterliche islamische Stadt der Welt – durch den Mittleren Atlas – Berberaffen – Atlantikküste: Wirtschaftszentrum und größte Metropole des Königreichs Casablanca, die Hauptstadt Rabat, El Jadida, Safi, Essaouira, der beliebteste Badeort Marokkos Agadir – durch den Antiatlas – die Magie der Blauen Wüste – Arganöl – die ehemalige spanische Kolonie Sahara: Sidi Ifni, der Westsaharakonflikt – der Kamelmarkt von Goulimine – die geheimnisvolle Königsstadt Marrakesch: die Souks und der Platz der Geköpften, kulinarische Ausflüge, Paläste und Königsgräber, traumhaft Übernachten in traditionellen Stadthäusern, der magisch-schöne Garten von Majorelle – Abenteuer Hoher Atlas – der Große Süden und die Straße der 1.000 Kasbahs – Ait Benhaddou – Marokkos Hollywood, die Wüstenstadt Ouarzazate – das Moussem (Berberfest) der Rosenstadt Kelaa M*Gouna – durch die spektakulären Schluchten von Todra und Dadès – das Tafilalet, die größte Flussoase der Welt – Sahara: durch die Sanddünen des Erg Chebbi – Abschied von der Wüste und dem Königreich Marokko.

Aktuelle Termine
zur Fotogalerie...