Neuseeland – 200 Tage Auszeit 

Wer träumt nicht auch manchmal davon, einfach mal auszusteigen, den Alltagsstress hinter sich zulassen und möglichst weit weg zu fahren?

Zumindest für ein paar Monate möchte das wohl jeder irgendwann einmal machen.

Ich genieße das große Privileg, dass ich mir schon mehrfach in meinem Leben eine längere Auszeit nehmen konnte. So bin ich nach der Schule ein Jahr mit einem alten VW durch den Orient gereist, lebte nach meinem Studium für etwas mehr als ein Jahr in New York, bin 200 Tage in einem Camper durch Nordamerika bis hoch nach Alaska gezogen und war ein Jahr mit einem Geländewagen im australischen Outback unterwegs.

Weiter als nach Neuseeland kann man nicht reisen. Auch für dieses Traumland am anderen Ende der Welt konnte ich mir eine Auszeit von 200 Tagen nehmen und den Inselstaat richtig kennenlernen.

Die Bilder und Geschichten dieser Reise, die ich für Sie in einer Multi-Visions-Show zusammengestellt habe, entführen in ein einzigartiges Naturparadies und lassen Sie an meinen schönsten Erlebnissen teilhaben: Zum Beispiel an den Schwierigkeiten, den komischen Wappenvogel der Neuseeländer zu fotografieren oder an der Einladung zu einer traditionellen Zeremonie der Maori, am Fotoshooting mit Walen, Delphinen, seltenen Pinguinen und den größten Seevögeln der Welt. Oder aber an der schottischen Starköpfigkeit in Dunedin, dem Besuch eines alten Einsiedlers, der fernab jeglicher Zivilisation im tiefen Fjordland lebt, am Gefühl mit einem Seil um die Füße von einer Brücke zu springen, an der Bekanntschaft mit Papageien, die alles zerstören, was ihnen vor den Schnabel kommt und natürlich immer wieder an den überwältigenden Naturerlebnissen in Neuseelands schönsten Nationalparks. Und Sie werden sehen: Nirgendwo sonst auf der Welt liegen die unterschiedlichsten Landschaften so dicht beieinander wie hier: Grandiose Küstenlandschaften, Regenwälder und Riesenfarne, vulkanischer Feuerzauber, Alpengipfel und Gletscher. Eben deshalb ist Neuseeland ohne Frage das schönste Ende der Welt!

Kapitelübersicht

Neuseeland stellt sich vor – Auckland – Aucklands Strände: Piha, Karekare und Muriwai – Northland - Bay of Islands – das Hundertwasser-Toilettenhaus von Kawakawa – die Verträge von Waitangi – Maori – zu Gast bei den Maori – Cape Reinga – 90-Miles-Beach – der Kiwi, Neuseelands komischer Vogel – Traumstrände an der Coromandel Peninsula – Geothermalgebiet von Rotorua – Kiwiplantage von Te Puke – der längste Ortsname der Welt – Vulkane im Tongariro Nationalpark – Bilderbuch-Vulkan Mt Taranaki – Hauptstadt Wellington – Marlborough Sounds – Wale, Delphine und Seehunde in Kaikoura – die englischste Stadt Christchurch – die schottischste Stadt Dunedin – Albatrosse – Pinguine - Moeraki Boulders – Einsamkeit und Weite in den Catlins – West Coast – die Coasties, ein eigener Volksschlag – Fjordland The Great Walks: Milford, Routburne und Hollyford Track – die Abenteuerhauptstadt der Welt: Queentstown – Speedboot und Fly By Wire – Bungee – Mt. Cook National Park – Westland National Park – Pancake Rocks – Südssestrände im Abel Tasman National Park – Einwanderer und Einwandertipps – Abschied von Neuseeland

Aktuelle Termine
zur Fotogalerie...